Über unseren ambulanten Pflegedienst in Essen

Unser ambulantes Pflegeteam unterstützt pflegebedürftige Menschen in vertrauter Atmosphäre, sodass sie ihren Alltag meistern können.

Kontakt zu uns

Unsere Fachkräfte

Unser Pflegeteam betreut Menschen in ihrer häuslichen und persönlichen Umgebung seit 1975. Seitdem steht der hilfsbedürftige Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Als Gast im Hause unserer Kunden versuchen wir, uns hilfreich in den jeweiligen Lebensprozess zu integrieren und aktivierende, zielorientierte Pflege als unterstützenden Weg aufzuweisen.

 

Der Mensch wird von uns in seinem individuellen Menschsein akzeptiert und findet bei uns, durch Aufbau einer engen Vertrauensbasis, eine familiäre Atmosphäre in der er sich angenommen und verstanden fühlt.

Sind die Selbständigkeit und Eigenverantwortung eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Um das Wohlbefinden des Patienten in höchstem Maße zu sichern, passen wir unsere Pflege den gegebenen Räumlichkeiten an und erhalten somit die gewohnte Umgebung.

 

Wir arbeiten in einem kleinen und vertrauten Team. Dies ist sehr hilfreich, um mit den uns anvertrauten Patienten eine persönliche und produktive Beziehung aufzubauen. Wir lassen unsere Mitarbeiter in kontinuierlichen Abständen an internen und externen Fortbildungen teilnehmen und erhalten somit immer den neuesten Wissensstand, den wir in unsere Pflege integrieren können. Somit gewährleisten wir Ihnen auch in Zukunft eine professionelle und effektive Pflege, an der Sie aktiv mitwirken.

 

Wir führen unsere Arbeit mit viel Herz, Leidenschaft und Verstand aus. Die von uns angebotene Pflege wird an die Bedürfnisse der Klienten angepasst. Wir nehmen uns die notwendige Zeit, für eine möglichst nachhaltige Pflege. Denn bei uns steht der pflegebedürftige Mensch immer im Mittelpunkt. 

 

"Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."

Pflegegradeinstufungen

Unsere Mitarbeiter bieten Ihnen Hilfestellung im Rahmen der Einstufung der Pflegebedürftigkeit durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK). Durch bestimmte Begutachtungsrichtlinien wird durch den MDK geprüft, ob eine Pflegebedürftigkeit vorliegt bzw., ob ein Pflegegrad I bis V erfüllt ist.

Auch die Art und der Umfang der Pflegeleistungen werden durch den MDK geprüft. Eine solche Überprüfung wird in der häuslichen Umgebung des Patienten durchgeführt und in angemessenen Zeitintervallen wiederholt, um eine eventuelle Verschlechterung bzw. Verbesserungen der Pflegebedürftigkeit schnellstmöglich erfassen zu können.

Zur Kontaktaufnahme

Unser Team

Manuel Koslik

Pflegekraft

Andre Blum

Pflegekraft

Vanessa Koprek

Pflegekraft

Ivonne Tabaschuss

Pflegekraft

Laura Kempkes

Pflegekraft

Eilin Jäger

Pflegekraft

Annabell Knapp

Pflegekraft

Heike Gebrande

Pflegekraft

Talea Weichert

Auszubildende

Vivien Weichert

Auszubildende